Presse

Pressemitteilung: Termin mit dem Deutschen Institut für Lebensmitteltechnik e.V.

Michael Bürgel

Das DIL Deutsches Institut für Lebensmitteltechnik e. V. als internationale Forschungseinrichtung ist als einer der größten Arbeitgeber nicht nur für die Entwicklung unserer Region sehr…

Bürgerschaftliches Engagement fördern: Landkreis legt mit Kooperationspartnern Fortbildungsprogramm auf

landkreis-osnabrueck.de

Osnabrück. Die Corona-Pandemie hat es deutlich sichtbar gemacht: Bürgerschaftliches Engagement besitzt eine große Bedeutung für die…

Kostenlose Schnelltests für Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Osnabrück

landkreis-osnabrueck.de

Osnabrück. Der Vertrag ist unterschrieben: Der Landkreis Osnabrück und das Deutsche Rote Kreuz (DRK) haben die Voraussetzungen geschaffen, dass Bürgerinnen und Bürger kostenlos Corona-Schnelltests machen können. Beginn ist…

„Neustarthilfe“ startet

spd.de

Die „Neustarthilfe“ startet – bis zu 7.500 Euro für Soloselbstständige. Anträge können ab sofort gestellt werden. „Die Pandemie stellt uns alle vor enorme Herausforderungen. Besonders schwierig ist die Situation für viele Soloselbstständige“, sagte Vizekanzler Olaf Scholz…

Bericht: Digitaler Zukunftskongress Region Weser-Ems (13.02.2021)

Michael Bürgel

Am 13.02.2021 habe ich am sehr interessanten ganztägigen 3. Online-SGK-Zukunftskongress Weser-Ems zum Thema Tourismus und Umweltschutz teilgenommen. Dieser Zukunftskongress hatte neben vielen interessanten…

SPD-Bürgermeisterkandidat fordert Coronahilfe für Vereine in der Samtgemeinde Artland

Neue Osnabrücker Zeitung

Quakenbrück. Der SPD-Kandidat für das Bürgermeisteramt in der Samtgemeinde Artland, Michael Bürgel, fordert finanzielle Hilfe von Vereinen, die durch die Corona-Pandemie in finanzielle Not…

Pressemitteilung: Notfall-Fonds für Vereine

Unsere Vereine leisten einen sehr wichtigen Beitrag in unserer Gesellschaft, sodass ich vorschlage einen Notfall-Fonds für Vereine ins Leben zu rufen. Wünschenswert wäre mir, dass die Samtgemeinde, aber auch Privatpersonen und Unternehmen sich an einem solchen Fonds beteiligen…

Artländer SPD-Bürgermeisterkandidat plant digitale Ideenschmiede

Neue Osnabrücker Zeitung

Quakenbrück. Der SPD-Samtgemeindebürgermeister-kandidat Michael Bürgel will mit den Menschen in der Samtgemeinde Artland ins Gespräch kommen. Weil das in Pandemie-Zeiten schwierig ist…

Michael Bürgel hautnah – Zusammen für das Artland

SPD-Artland

Persönliche Begegnungen und Gespräche sind in Corona-Zeiten leider nur eingeschränkt möglich. Aus diesem Grund startet Michael Bürgel, unser Kandidat für das Amt des Bürgermeisters im Artland, mit einer interessanten Videoserie…

Es wird ein Schmuckstück

SPD-Artland

Lange war es umstritten, denn die Ratsmehrheit von CDU, UWG und FDP wollte die Fläche lediglich mit einer Bitumendecke versehen, doch letztlich gaben sie dem Druck von SPD, Grünen und vor allem der Mimmelager Bevölkerung in Bezug auf die Gestaltung des…

Doris Schmidt kennt momentan Michael Bürgel am besten

Michael Bürgel

Auf der gestrigen „1. Ideenschmiede“ durfte ich erfreut mehr als 20 Mitglieder der Artländer SPD und weitere Interessierte herzlich begrüßen. Bereits vor einigen Wochen hatten wir uns schon für diese digitale…

Digitale Ideenschmiede via ZOOM

Michael Bürgel

Auf der gestrigen „1. Ideenschmiede“ durfte ich erfreut mehr als 20 Mitglieder der Artländer SPD und weitere Interessierte herzlich begrüßen. Bereits vor einigen Wochen hatten wir uns schon für diese digitale Ideenschmiede vereinbart und durch die derzeitigen Regelungen…

Michael Bürgel einstimmig gewählt

SPD-Artland

Nach einem Grußwort des derzeitigen Samtgemeinde-bürgermeisters Claus Peter Poppe, der nach Erreichen der Altersgrenze nicht mehr nominiert werden kann, stellte Michael Bürgel den Anwesenden ausführlich seine …

Artländer SPD nominiert Michael Bürgel offiziell zum Bürgermeister-kandidaten

Neue Osnabrücker Zeitung

Jetzt ist es amtlich: Michael Bürgel geht für die SPD ins Rennen um den Chefsessel im Rathaus der Samtgemeinde Artland. Die 34 Delegierten des SPD-Samtgemeindeverbandes …

Michael Bürgel stellt sich bei der Badberger SPD als Bürgermeisterkandidat vor

Neue Osnabrücker Zeitung

Im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung der Badberger SPD stand die Vorstellung von Michael Bürgel. Der Vorstand des SPD-Samtgemeindeverbandes Artland…

Michael Bürgel hofft auf gute Zusammenarbeit mit der SPD Nortrup

Neue Osnabrücker Zeitung

Einen besonderen Gastredner präsentierte der SPD-Ortsverein Nortrup bei seiner Mitgliederversammlung in der Gaststätte „Zur Bauernschänke“. Bürgermeister Karl-Heinz Budke begrüßte Michael Bürgel aus Quakenbrück, den der Vorstand …

Bürgermeisterkandidat Michael Bürgel findet große Zustimmung

SPD-Artland

Auf große Zustimmung stieß Michael Bürgel bei den Mitgliedern der Ortsvereinsversammlung der SPD Quakenbrück bei seiner Vorstellungsrede als Kandidat für das Amt des Bürgermeisters der Samtgemeinde Artland. Der 56-jährige Quakenbrücker skizzierte …

Niedersächsische Kommunalwahl am 12. September 2021

Rundblick Niedersachsen

Die Spitzen der Koalition von SPD und CDU in Niedersachsen haben sich nach Informationen des Politikjournals Rundblick darauf verständigt, dass die Kommunalwahlen am 12. September 2021 stattfinden sollen. An diesem Tag werden dann …

Wie Michael Bürgel die Quakenbrücker SPD-Mitglieder überzeugen will

Neue Osnabrücker Zeitung

Seit gut zwei Wochen ist die Katze aus dem Sack: Michael Bürgel soll nach Meinung der Findungskommission für die SPD für das Amt des Artländer Samtgemeindebürgermeisters kandidieren. In der …

Michael Bürgel soll Kandidat der SPD im Artland werden

SPD-Artland

Mit einer kompetenten Persönlichkeit die Nachfolge im Amt des Samtgemeindebürgermeisters sicherstellen, so lautete die Aufgabe der SPD-Findungsgruppe im Artland. Jetzt berichtete die Gruppe über das Ergebnis ihre …

Michael Bürgel soll Bürgermeisterkandidat der SPD im Artland werden

Neue Osnabrücker Zeitung

Das Rennen um die Nachfolge von Samtgemeindebürgermeister Claus Peter Poppe ist eröffnet. Als erste Partei hat die SPD nun ihren Kandidaten vorgestellt: Michael Bürgel soll bei der Wahl in etwa einem Jahr antreten.

„Zusammen für das Artland“