BÜRGERMEISTERKANDIDAT STELLT SICH VOR

Michael Bürgel hofft auf gute Zusammenarbeit mit der SPD Nortrup

Von: Neue Osnabrücker Zeitung, Redaktion

Michael Bürgel (rechts) stellte sich bei der Mitgliederversammlung des Nortruper SPD-Ortsvereins den Genossen vor.

28. Oktober 2020

Nortrup. Einen besonderen Gastredner präsentierte der SPD-Ortsverein Nortrup bei seiner Mitgliederversammlung in der Gaststätte „Zur Bauernschänke“. Bürgermeister Karl-Heinz Budke begrüßte Michael Bürgel aus Quakenbrück, den der Vorstand des SPD-Samtgemeindeverbandes als Kandidat für die Wahl des Bürgermeisters der Samtgemeinde Artland vorgeschlagen hat.

Überrascht sei er gewesen, als vor etwa einem Jahr Samtgemeindebürgermeister Claus Peter Poppe Kontakt mit ihm aufgenommen habe. Eine Kandidatur für den Bürgermeister der Samtgemeinde Artland als möglicher Nachfolger von Claus-Peter sei schon eine besonders schöne Aufgabe. Auf erste Gespräche mit der SPD-Findungskommission und der gewachsenen Idee, zukünftig politisch zum Wohle der Bürger mitgestalten zu wollen, folgte die einstimmige Nominierung durch den SPD-Samtgemeindeverbandsvorstand.

Hier gehts zum vollständigen Artikel

Copyright by Neue Osnabrücker Zeitung GmbH & Co. KG, Breiter Gang 10-16 49074 Osnabrück

„Zusammen für das Artland“