Presse

Seite 3 von 3

SPD-Bürgermeisterkandidat fordert Coronahilfe für Vereine in der Samtgemeinde Artland

Quakenbrück. Der SPD-Kandidat für das Bürgermeisteramt in der Samtgemeinde Artland, Michael Bürgel, fordert finanzielle Hilfe von Vereinen, die durch die Corona-Pandemie in finanzielle Not geraten sind. Daher schlägt er vor, einen Notfallfond für Vereine ins Leben zu rufen. …

Pressemitteilung: Notfall-Fonds für Vereine

Unsere Vereine leisten einen sehr wichtigen Beitrag in unserer Gesellschaft, sodass ich vorschlage einen Notfall-Fonds für Vereine ins Leben zu rufen. Wünschenswert wäre mir, dass die Samtgemeinde, aber auch Privatpersonen und Unternehmen sich an einem solchen Fonds beteiligen. Es gibt zwar bereits einige Sonderprogramme wie z.B. für gemeinnützige …

Artländer SPD-Bürgermeisterkandidat plant digitale Ideenschmiede

Quakenbrück. Der SPD-Samtgemeindebürgermeisterkandidat Michael Bürgel will mit den Menschen in der Samtgemeinde Artland ins Gespräch kommen. Weil das in Pandemie-Zeiten schwierig ist, setzt er auf soziale Medien und Videos, um seine politischen Ziele und Ideen vorzustellen. …

Michael Bürgel hautnah – Zusammen für das Artland

Persönliche Begegnungen und Gespräche sind in Corona-Zeiten leider nur eingeschränkt möglich. Aus diesem Grund startet Michael Bürgel, unser Kandidat für das Amt des Bürgermeisters im Artland, mit einer interessanten Videoserie jetzt eine digitale Informationskampagne für die Wähler*innen vor Ort. Das erste Video kann jetzt …

Es wird ein Schmuckstück

Lange war es umstritten, denn die Ratsmehrheit von CDU, UWG und FDP wollte die Fläche lediglich mit einer Bitumendecke versehen, doch letztlich gaben sie dem Druck von SPD, Grünen und vor allem der Mimmelager Bevölkerung in Bezug auf die Gestaltung des Groß Mimmelager Marktplatzes nach. Jetzt ist erkennbar, welch ein Schmuckstück mit Hilfe der …

Doris Schmidt kennt momentan Michael Bürgel am besten

Im Rahmen des 1. ZOOM-Meetings der Ideenschmiede wurde im Meeting mit allen Teilnehmern ein Quiz durchgeführt. Ziel war es dabei unseren Kandidaten für das Amt des Samtgemeindebürgermeisters besser und näher kennenzulernen. Die gestellten Fragen mussten zum einen richtig und vor allem auch zeitlich sehr schnell beantwortet werden. …

1. digitale Ideenschmiede via ZOOM

Auf der gestrigen „1. Ideenschmiede“ durfte ich erfreut mehr als 20 Mitglieder der Artländer SPD und weitere Interessierte herzlich begrüßen. Bereits vor einigen Wochen hatten wir uns schon für diese digitale Ideenschmiede vereinbart und durch die derzeitigen Regelungen hinsichtlich der COVID-19-Pandemie sind solche digitale Treffen natürlich Gold wert. Gerade die jetzige …

Michael Bürgel einstimmig gewählt

„Mit Michael Bürgel habt ihr eine hervorragend für das Amt des Samtgemeindebürgermeisters geeignete Person gefunden“, äußerte sich SPD-Kreisvorsitzender Werner Lager in seinem Grußwort. Zuvor hatte Karl-Heinz Budke die Delegierten, Gäste sowie die Presse im Hotel Velo begrüßt. Sie kamen zusammen, um den Kandidaten der SPD für die im nächsten Jahr …

Artländer SPD nominiert Michael Bürgel offiziell zum Bürgermeisterkandidaten

Quakenbrück. Jetzt ist es amtlich: Michael Bürgel geht für die SPD ins Rennen um den Chefsessel im Rathaus der Samtgemeinde Artland. Die 34 Delegierten des SPD-Samtgemeindeverbandes wählten den 56-jährigen Quakenbrücker am Mittwochabend einstimmig zu ihrem Kandidaten für die Wahl des Samtgemeindebürgermeisters, die …

Michael Bürgel stellt sich bei der Badberger SPD als Bürgermeisterkandidat vor

Badbergen. Im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung der Badberger SPD stand die Vorstellung von Michael Bürgel. Der Vorstand des SPD-Samtgemeindeverbandes Artland hat ihn für die Nachfolge von Samtgemeindebürgermeister Claus Peter Poppe vorgeschlagen. Hans-Uwe Desing, Vorsitzender der SPD Badbergen, freute sich, dass sich Michael Bürgel bei den …

Michael Bürgel hofft auf gute Zusammenarbeit mit der SPD Nortrup

Nortrup. Einen besonderen Gastredner präsentierte der SPD-Ortsverein Nortrup bei seiner Mitgliederversammlung in der Gaststätte „Zur Bauernschänke“. Bürgermeister Karl-Heinz Budke begrüßte Michael Bürgel aus Quakenbrück, den der Vorstand des SPD-Samtgemeindeverbandes als Kandidat für die Wahl des Bürgermeisters der Samtgemeinde Artland vorgeschlagen hat. …

Bürgermeisterkandidat Michael Bürgel findet große Zustimmung

Auf große Zustimmung stieß Michael Bürgel bei den Mitgliedern der Ortsvereinsversammlung der SPD Quakenbrück bei seiner Vorstellungsrede als Kandidat für das Amt des Bürgermeisters der Samtgemeinde Artland. Der 56-jährige Quakenbrücker skizzierte zunächst seinen persönlichen Werdegang. Nach einer Ausbildung als Raumausstatter sei er zur Bundeswehr gegangen und …

Niedersächsische Kommunalwahl am 12. September 2021

Die Spitzen der Koalition von SPD und CDU in Niedersachsen haben sich nach Informationen des Politikjournals Rundblick darauf verständigt, dass die Kommunalwahlen am 12. September 2021 stattfinden sollen. An diesem Tag werden dann neben den Kreistagen, Räten der Gemeinden und Städte und den Ortsräten auch etliche Bürgermeister und Landräte direkt gewählt. …

Wie Michael Bürgel die Quakenbrücker SPD-Mitglieder überzeugen will

Quakenbrück. Seit gut zwei Wochen ist die Katze aus dem Sack: Michael Bürgel soll nach Meinung der Findungskommission für die SPD für das Amt des Artländer Samtgemeindebürgermeisters kandidieren. In der Mitgliederversammlung des SPD-Ortverbandes Quakenbrück stellte sich der 56-jährige Quakenbrücker erstmals den Genossen vor. …

Michael Bürgel soll Kandidat der SPD im Artland werden

Mit einer kompetenten Persönlichkeit die Nachfolge im Amt des Samtgemeindebürgermeisters sicherstellen, so lautete die Aufgabe der SPD-Findungsgruppe im Artland. Jetzt berichtete die Gruppe über das Ergebnis ihre Beratungen und Gespräche. Als Kandidat wird der Quakenbrücker Michael Bürgel vorgeschlagen, der bereits seit mehreren Jahren SPD-Mitglied ist und …

Michael Bürgel soll Bürgermeisterkandidat der SPD im Artland werden

Quakenbrück. Das Rennen um die Nachfolge von Samtgemeindebürgermeister Claus Peter Poppe ist eröffnet. Als erste Partei hat die SPD nun ihren Kandidaten vorgestellt: Michael Bürgel soll bei der Wahl in etwa einem Jahr antreten. Mit einer kompetenten Persönlichkeit die Nachfolge im Amt des Samtgemeindebürgermeisters sicherstellen, so lautete die Aufgabe der …

Seite 3 von 3

zur vorigen Seite

„Zusammen für das Artland“